Valentina Arabians Araber Zucht


Deckhengste von Valentina Arabians


VA Valentino

Valentino Kopf 1

VA Valentino (Teymur B x Valentina AA)

Geboren 20.04.2013
Züchter: Valentina Arabians
rein ägyptisch


DF Kamyar

DF Kamyar (DF Siraj x DF Karimah)

Gebohren 09.05.2013
Züchter: Birkhof Araber
rein ägyptisch

Valentina Arabians – arabische Deckhengste rein ägyptischer Blutlinie

Auf dieser Seite möchten wir unsere rein ägyptischen, arabischen Deckhengste vorstellen.

Beide sind im Jahr 2013 geboren und ab 2016 im Deckeinsatz. Sie stehen auch für Fremdstuten zur Verfügung. Weitere Infos gerne per Mail oder telefonisch.

Valentino ist von uns selbst gezogen. Wir sind sehr stolz auf ihn. Valentino ist sehr fein, typvoll und kann sich super zeigen. Er ist unerschrocken und hat einfach einen coolen Charakter.

Valentino wurde von uns auch schon geschowt. Wir hatten ihn dazu selbst trainiert und es war sein erster Showstart damals in Castell.

Als wir mit Valentino zum Showring liefen, lies er entspannt den Kopf hängen. Unser erster Gedanke war, na der macht bei der Show bestimmt nicht mit.

Im Showring selbst erkannten wir ihn kaum wieder. Er hat sich gezeigt, das war traumhaft. Die Richter nannten ihn Charmeur (weil er sich so toll gezeigt hat) und sehr typvoll. Er hat auf dieser Schow den 2. Platz sowie Silber Champion mit nach Hause gebracht. Sicher werden wir Valentino auch nochmal auf weitere Showen schicken…

Sein Vater ist der legendäre Teymur B (Assad x 214 Ibn Galal), seine Mutter die bildhübsche Rappstute Valentina AA (Ali Valentino x Al Baraqai AA). Wir freuen uns schon auf die ersten Fohlen von Valentino.

DF Kamyar haben wir als Absetzer von dem bekannten Gestüt Birkof Stud, von Achim und Esther Dirnhofer, gekauft. Er hat sich prächtig entwickelt und ist in der beliebten Rappfarbe.

Wir freuen uns sehr, einen so chicen Rapphengst unser eigen nennen zu dürfen. Auch auf seine Fohlen im Jahr 2017 sind wir schon sehr gespannt.

Kamyar ist, wie Valentino, sehr umgänglich. Auch die ersten Deckeinsätze hat er mit Bravour gemeistert.

Beide Eltern von Kamyar sind ebenfalls in der beliebten Rappfarbe.

Sein Vater ist der super chice und typvolle Araberhengst DF Siraj (Nazeer x AR Ninive) und seine Mutter ist die wunderschöne Rappstute DF Karimah (Simeon Sadik x Kazsareei)

Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden hübschen, rein ägyptischen Hengste DF Kamyar & VA Valentino unser eigenen nennen dürfen.

Über Facebook kommentieren:

Kommentar abgeben:

*

captcha *