Valentina Arabians Araber Zucht


Über uns

Valentina Arabians – Gestüt für rein ägyptische Vollblutaraber

Valentina Arabians ist ein kleines, familiäres Gestüt in Mittelfranken. Wir liegen in der Nähe vom Hesselberg in der beliebten Wanderregion Hesselberg.

Unser Wohnort Beyerberg liegt bereits höher so dass wir beim Ausritt ein tolles bergiges Gelände genießen dürfen. Auch die Aussicht vom Kappelbuck ist nicht zu verachten.

Valentina Arabians wurde im Jahre 2004 mit dem Kauf von Nefuss (Bouznika x Nadiah II) gegründet. Im Jahr 2007 wurde Nefuss dann mit Hamras Picasso gedeckt und hat uns im Jahr 2008 ein wunderschönes fuchsfarbenes Stutfholen, VA Nasheeta, zur Welt gebracht. VA Nasheeta wurde auch schon erfolgreich geshowt und hat bereits ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.

Kurz nach Nefuss, im Jahr 2006, haben wir dann noch die wundervolle Rappstute Valentina AA (Ali Valentino x Al Baraqai AA) von Ariela Arabians in Israel erworben. Valentina AA ist mütterlicherseits eine Enkelin zu der legendären The Vision HG.

Nach ihr haben wir dann auch unser Gestüt benannt, nämlich Valentina Arabians.

Spezialisiert haben wir uns mit unsere Zucht auf rein ägyptische Vollblutaraber.

Unser Gestüt
Mein größter Wunsch irgendwann ein eigenes Haus mit anliegendem Stall zu besitzen hat sich mittlerweilse erfüllt. Weiter…

Unsere Tiere
Neben unseren Araber Pferden gehören noch unsere Kleinen zum wachsenden Familienverband. Weiter…


Unsere Geschichte
Wie kam es zur Namensfindung unseres Gestüts. Weiter…