Valentina Arabians Araber Zucht


Valentina Arabians Gestüt

Schon seit ich mit Pferden zu tun habe, ist es mein größter Wunsch gewesen, ein eigenes Haus mit anliegendem Stall zu besitzen. Im Jahre 2003 hat sich dieser Wunsch dann teilweise erfüllt.

Valentina AA Arabians

Valentina und Shareefa

Valentina AA Arabians

Valentina und Sheitan

Umzug ins eigene Haus

Anfang 2003 ist leider die Oma meines Mannes verstorben. So stand in ihrem Haus eine Wohnung leer und meine Schwiegereltern baten uns an, in das Haus einzuziehen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Da der Stall schon einige Jahre ungenutzt war und bisher auch nur für Kühe genutzt wurde, haben wir den Stall umgebaut. Da an dem Stall auch noch eine ca. 3000qm Wiese angrenzt, konnten wir sogar einen Offenstall gestalten. Von der Wiese haben wir ca. 200-300qm zum Trockenplatz umgebaut.

Valentina AA Arabians

Fressständer im Offenstall

Umbau der Scheune zum Pferdestall

Mitte 2003 sind wir dann mit unseren beiden Vollblutarabern (Sheitan
und Tali) eingezogen. Ende 2004 ergab sich für uns dann die
Möglichkeit, das Haus zu kaufen.  So haben wir dann auch die Scheune
teilweise  zum Stall umgebaut. Hier haben die Pferde einen 90qm
Offenstall mit 6 Fressständern. Auch dieser Stall grenzt an die
Wiese/den Trockenplatz an.

Umbau des Auslaufs

Auch sonst haben wir noch einiges an Umbau geplant. Nächstes Jahr wollen wir den Trockenplatz noch vergrößern und einen ca. 500qm Reitplatz anlegen. Wenn möglich möchten wir auch noch Wiesen anpachten, die gleich an unsere angrenzen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir evtl. eine unsere anderen Wiesen einkoppeln, die allerdings außerhalb der Ortschaft liegen. Unsere Pferde hätten dann noch 2-4ha Koppel. Falls Sie uns und unsere Familie kennen lernen möchten, können Sie uns sehr gerne nach vorheriger Anmeldung besuchen.

Neuer Paddock endlich fertig!

17.04.07 Endlich ist es soweit – unser neuer Paddock ist fertig! Der Bau hat uns zwar viel Nerven, Geld und Zeit gekostet – ABER es hat sich rentiert. Er ist einfach KLASSE.
Da wir ihn wie einen Reitplatz aufgebaut haben – Tragschicht, Trennschicht (Reitplatzmatten) und Tretschicht – dient er auch gleich noch als Allwetterreitplatz. Auch unsere Pferde fühlen sich sichtlich wohl auf Ihrem neuen Teil des Auslaufs.

Valentina AA Arabians

neuer Sandauslauf

Valentina AA Arabians

neuer Sandauslauf

Valentina AA Arabians

neuer Sandauslauf

Valentina AA Arabians

neuer Sandauslauf

 

Über Facebook kommentieren:

Kommentar abgeben:

*

captcha *