Trächtigkeit Zuchtstute Nasheeta – Endspurt

Zucht

Trächtigkeit Araber-Stute Nasheeta – Termin wäre der 19.03.19 Die Spannung steigt – Termin wäre morgen…. Das ist für Nasheeta eher ungewöhnlich so lange zu tragen. Bisher fohlte Nasheeta immer vor Termin. Ihre Fohlen kamen meist 1 – 2,5 Wochen früher – wir sind mal gespannt…. In Sachen Anzeichen ist es aktuell eher ruhig. Gestern Nachmittag …

Trächtigkeit Zuchtstute VA Nasheeta – schlaflose Nacht

Zucht

Zuchtstute VA Nasheeta – Trächtigkeit & schlaflose Nächte Eins der Dinge die man hat, wenn man züchtet oder ein Fohlen aus der eigenen Stute möchte, sind ganz sicher schlaflose Nächte :-). So ging es mir letzte Nacht. Aber erst mal zurück zu gestern Abend. Mein Mann und ich waren gerade über unserer abendlichen Planung, ob …

Trächtigkeit Nasheeta – Stand von heute

Zucht

Trächtigkeit von Nasheeta – so sieht es aktuell aus Heute, Dienstag 12.03.19, möchte ich einen kurzen Zwischenbericht von der Trächtigkeit von Nasheeta schreiben. Termin wäre ja am kommenden Dienstag, dem 19.03.19. Wie im letzten Beitrag „Die Spannung steigt… Die Fohlengeburt naht“ schon erwähnt, kontrolliere ich täglich die veränderten Anzeichen der bevorstehenden Fohlen-Geburt. Anfangs, wenn ich …

Die Spannung steigt…., die Fohlengeburt naht…

Zucht

Die Spannung steigt…, die Fohlengeburt naht… Bald ist es wieder so weit – wir erwarten das Fohlen aus unserer Araber-Stute VA Nasheeta. Auch wenn es bei uns schon mehrere Fohlen gab, so ist doch jede Fohlengeburt aufs Neue wieder sehr aufregend. Gerade, wenn der errechnete Termin näher rückt, steigen Spannung, Aufregung und Gefühls-Chaos. Geht alles …

Totes Rehkitz im Kaufheu – Botulismus?

Gesundheit

Totes Rehkitz im Kaufheu gefunden – Sorge um Botulismus? Diese Woche wurde ich ganz schön geschockt. Als ich den Stall säuberte, fand ich ein totes, verwesendes Rehkitz im Heu :-(. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie schrecklich es für das arme Kitz war, ins Mähwerk zu gelangen. Ich hoffe nur, es ging schnell. Zum …

Transport eines Pferdes von Deutschland nach Schweden – Fortsetzung

Wissen

Transport eines Pferdes von Deutschland nach Schweden – Weiterfahrt ab Rodby Abgefahren von der Fähre ging es natürlich gleich weiter in Richtung Kopenhagen. Auf dem Weg nach Kopenhagen mussten wir auch eine Brücke überqueren. Wir mussten hier nichts bezahlen obwohl es vorher im Internet hieß, dass einige Brücken kostenpflichtig sind. Wir wurden für keine der …

Transport eines Pferdes von Deutschland nach Schweden – so war unsere Tour

Wissen

Transport eines Pferdes von Deutschland nach Schweden – los geht´s Wie in vorherigen Beiträgen schon berichtet, hatten wir einen Transport eines Pferdes von Deutschland nach Schweden. In den vorherigen Beiträgen können Sie lesen, wie wir bei der Planung vorgegangen sind. Hier erfahren Sie nun, wie der Transport unseres Pferdes Amawi von Deutschland nach Schweden ablief. …