Khalid Fohlen ABC 08.09.

Pferde-Training

Fohlen ABC Khalid 08.09. Heute habe ich auch mal wieder selbst Khalid trainiert. Ich ging mit Halfter und Fürhstrick (ohne Karabiner) zu Khalid. Ich kraulte ihn, zog ihm dann das Halfter an und kraulte nochmals. Anschließend nahm ich alle vier Hufe hoch, das klappt sehr gut und kraulte dann gleich wieder. Khalid liebt das Kraulen …

Fohlen-ABC Miraj 08.09.

Pferde-Training

Miraj Fohlen-ABC 08.09. So, heute endlich mal wieder mit Miraj trainiert. Die letzten Tage war viel los, da kam ich nicht dazu. Am Samstag waren wir (Vera und ich) mit Aliha und Valentino auf einem Tages-Kurs bei Sina Speth. Wir hatten Theorie Teile, bei welchen es um die Anatomie des Reiters ging, nämlich Schulter und …

Fohlen Training Miraj 04.09.

Pferde-Training

Miraj Fohlen Training 04.09. Auch heute stand mit Miraj wieder Fohlen Training auf dem Tagesplan. Ich ging, wie immer :-), mit Strick und Halfter zu Miraj, kraulte ihn und legte ihm dann das Halfter an. Nach nochmal einer kleinen Krauleinheit nahm ich meinen Führstrick, formte eine Schlaufe und legte diese um Mirajs Brust. Anschließend animierte …

Fohlentraining Miraj 03.09.

Pferde-Training

Miraj Fohlentraining 03.09. Auch heute stand wieder Fohlentraining auf meinem Tagesplan. So ging ich, wie die letzten Male auch, mit Halfter und Führstrick zu Miraj. Ich kraulte ihn zuerst und zog ihm dann das Fohlen-Halfter an. Anschließend legte ich ihm wieder meinen als Schlaufe geformten Führstrick um die Brust, weil ich Miraj so einfach besser …

Fohlen Training Miraj am 02.09.

Pferde-Training

Miraj Fohlentraining Auch heute stand wieder Fohlentraining auf unserem Tagesplan. Vera hat wieder mit Khalid geübt, ich mit Miraj. Ich ging, wie die letzten Tage immer, mit Halfter und langem Führstrick zu Miraj. Zuerst kraulte ich ihn, dann zog ich ihm das Halfter an. Das kennt er ja mittlerweile. Nachdem Miraj das Fohlen-Halfter drauf hatte, …

Miraj Fohlen-ABC 01.09.

Pferde-Training

Fohlen-ABC Miraj 01.09. So, heute habe ich Miraj auch mal wieder trainiert 🙂 Ich war von Mittwoch bis Sonntag Nacht unterwegs, unter anderem beim praktischen Modul von meiner Weiterbildung zum Pferdeverhaltenstrainer beim IVK Mensch und Pferd. Das IVK wird von Dr. Vivian Gabor geführt, einer Pferdewissenschaftlerin mit echt genialem Pferdewissen. Sehr empfehlenswert. Während meiner Abwesenheit …

Miraj Fohlen-ABC 24.08.

Pferde-Training

Fohlen-ABC Miraj 24.08. Auf ins Training in der neuen Woche. Heute ist Montag. Miraj hatte Samstag Sonntag Pause, wir auch :-). Heute waren wir dann wieder fleißig. Ich habe Miraj heute das Halfter mal drauf, während wir die anderen Pferde trainiert haben. Wir machen aktuell 3x die Woche Equikinetic mit den Pferden und in der …

Miraj Fohlen-ABC 21.08.

Pferde-Training

Fohlen-ABC Miraj 21.08. Auch heute haben wir wieder mit den Fohlen am Fohlen-ABC trainiert. Vera mit Khalid ich mit Miraj. Ich ging mit Halfter zu Miraj und zog es ihm an. Danach machte ich ihm die Hufe. Hier war ich richtig überrascht, wie gut das heute klappte. Ich sagte Huf und schon kam der Huf. …

Miraj Fohlen-Training 20.08.

Pferde-Training

Fohlentraining Miraj 20.08. Auch heute waren wir wieder fleißig und haben die Pferde trainiert. So auch die Fohlen. Vera hat wieder mit Khalid das Fohlen-ABC geübt und ich mit Miraj. Heute wieder in Anwesenheit seiner Mutter, meiner Araberstute Amawi. Ich ging also mit Halfter und Strick bewaffnet zu Miraj. Zuerst kraulte ich, wie immer und …

Miraj Fohlentraining 19.08.

Pferde-Training

Fohlentraining Miraj 19.08. Heute habe ich auch wieder mit Miraj trainiert. Da wir ja aktuell all unsere Pferde trainieren, so auch die Mutterstuten, habe ich heute das Training mit Miraj durchgeführt, als Vera seine Mutter Amawi trainiert hat. Das hat das Training doch etwas schwieriger gestaltet. Miraj war zwar schon ein paar Mal ohne seine …