Valentina Arabians

Leistungen unseres Arabergestüt

Miraj22 (15)
Aliha 24

VA Aliha (Emir Khazar x VA Ateyyah)

DW1D4375
Zucht
7I5A2903-web

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Mahrussa 8
Miraj22 (14)
DW1D8484

VA Amira (DF Nashwan x VA Ateyyah)

amawi003

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Amawi Wald

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

©NI9O7458
Amira-Kopf-731x475

VA Amira (DF Nashwan x VA Ateyyah)

Amawi

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Amaiw004

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Nassaj 5
amawi5

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Mahrussa 21
Miraj 15 gimp 1024x727
Miraj 3 GIMP 2
Miraj 4 Gimp
Miraj22 (9)
Miraj2022 (8)
Miraj22 (13)
Juli2022Logo (5)
Juli2022Logo (6)
Miraj2022 (1)
previous arrow
next arrow
Miraj22 (15)
Aliha 24
DW1D4375
Zucht
7I5A2903-web
Mahrussa 8
Miraj22 (14)
DW1D8484
amawi003
Amawi Wald
©NI9O7458
Amira-Kopf-731x475
Amawi
Amaiw004
Nassaj 5
amawi5
Mahrussa 21
Miraj 15 gimp 1024x727
Miraj 3 GIMP 2
Miraj 4 Gimp
Miraj22 (9)
Miraj2022 (8)
Miraj22 (13)
Juli2022Logo (5)
Juli2022Logo (6)
Miraj2022 (1)
previous arrow
next arrow

Valentina Arabians

Ein Gestüt für arabische Pferde im schönen Mittelfranken / Bayern / Deutschland.

Warum wir Araber Pferde züchten?

Schon als Teenager entstand bei mir die Arabitis. Ich sah in einem Reitstall einen Araber Wallach und da hat es mich Mitten ins Herz getroffen 💘

Diese Eleganz, diese Schönheit, der Anmut, aber auch diese liebevolle Harmonie zwischen der Reiterin und ihrem wunderschönen Araber Pferd – so hatte ich das zuvor nicht gesehen. Es war einfach traumhaft. Ich war Hals über Kopf verliebt 💞

Ich liebe dieses Freiheitsgefühl der Trinker der Lüfte, diese innige Bindung, die man zu diesen menschenbezogenen Pferden aufbauen kann, das edle Aussehen, den Sanftmut, diese Eleganz und Schönheit und diese Gutmütigkeit. Um es auf den Punkt zu bringen, für mich der ideale Freizeit-Reitpartner fürs Leben 💞

Ihr wollt auch so einen tollen Freizeit Partner an eurer Seite?

Wir bieten

  • Decksprung / Bedeckung mit einem unserer Araber Deckhengste
  • Araber Pferde zum Kauf aus unserer eigenen Zucht

Unsere Araber Pferde gehören zu unserer Familie. Wir geben unsere Verkaufspferde nur an liebevolle Menschen ab, die ein 5*-Zuhause bieten und voll und ganz zu unseren Araber Pferden passen.

So wie wir unsere Araber fürsorglich und artgerecht behandeln, halten und füttern, sie wertschätzen, erwarten wir dies auch von ihren neuen Zieh-Eltern.

Weitere Infos, wie auch zum Preis unserer Araber Pferde, weiter unten.

Deckhengste

Miraj22 (9)

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

7I5A2698-web

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

DF-Kamyar-11

DF Kamyar (DF Siraj x DF Karimah)

Miraj22 (14)

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

DF-Kamyar-12

DF Kamyar (DF Siraj x DF Karimah)

Miraj 15 gimp 1024x727

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Miraj 20 Gimp 768x785

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Miraj 24 Gimp 1024x730

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Miraj 10 gut 920x768

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Miraj2022 (1)

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow
Miraj22 (9)
7I5A2698-web
DF-Kamyar-11
Miraj22 (14)
DF-Kamyar-12
Miraj 15 gimp 1024x727
Miraj 20 Gimp 768x785
Miraj 24 Gimp 1024x730
Miraj 10 gut 920x768
Miraj2022 (1)
previous arrow
next arrow

Verkaufs-Araber

IMG_3016 (002)

VA Malik (Majd al Qusar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

IMG_2741

VA Malik (Majd al Qusar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

7I5A3429-web

VA Khalid (DF Kamyar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

7I5A3075-web

VA Khalid (DF Kamyar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

Khalid 2905 6

VA Khalid (DF Kamyar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

IMG-20200519-WA0044

VA Khalid (DF Kamyar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

20200416_185545

VA Khalid (DF Kamyar x VA Malikah)
Grey Colt for sale to a 5*-Home

Malik 3 Gimp 538x1024

VA Malik (Majd al Qusar x VA Malikah)

Malik 4 Gimp 624x1024

VA Malik (Majd al Qusar x VA Malikah)

Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow
IMG_3016 (002)
IMG_2741
7I5A3429-web
7I5A3075-web
Khalid 2905 6
IMG-20200519-WA0044
20200416_185545
Malik 3 Gimp 538x1024
Malik 4 Gimp 624x1024
previous arrow
next arrow

Araber zum Kauf

Du bist auf der Suche nach einem Partner fürs Leben? Dann les dir zuerst die unten stehenden Zeilen durch, auch zwecks der Verkaufspreise unserer Araber Pferde.

Da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Araber Pferde mit ihren neuen Zieh-Eltern gut harmonieren, haben wir in Social Media viele Fotos & Videos unserer liebevollen Vollblutaraber. Lernt unsere menschenbezogenen Araber Pferde gerne schon kennen, um zu sehen, ob sie der richtige Partner fürs Leben für euch sein können:

Geburt unserer Araber Fohlen

Unsere edlen, arabischen Pferde gehören zu unserer Familie. Schon bei ihrer Geburt sind wir dabei. Das heißt, wenn die Anzeichen für die nahestehende Geburt des Araber Fohlens gegeben sind, klingelt nachts – je nach Anzeichen – ca. alle 20 Minuten der Wecker. Wir überwachen unsere tragenden Stuten per Kamera, so dass sie nicht ständig gestört werden. Sobald es los geht, gehen wir in den Stall, verhalten uns aber passiv und ruhig. Sollte die Stute Hilfe brauchen, könnten wir dann ggf. sofort eingreifen.

Es steht meist eine lange Nacht bevor, da uns der Start unserer Araber Fohlen ins Leben einfach sehr wichtig ist. So wird der Nabel innerhalb der nächsten Stunden nach der Geburt mehrfach desinifiziert, darauf geachtet, dass das Darmpech gut abgeht und eben auch ansonsten alles gut klappt.

Da wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass unsere Araber Stuten es doch genießen, wenn nicht gleich das unbeholfene Fohlen ans pralle Euter geht, sondern wir die ersten Male die Stute melken, bekommt das Fohlen die erste Milch auch aus dem Fläschchen. Das ist für alle Beteiligten einfach einfacher. Außerdem bekommt das neugeborene Araberfohlen so auch gleich noch genügend Kolostrum ab.

Sind die ersten wichtigen Schritte getan, behalten wir unsere Araber Stute und ihr neugeborenes Fohlen noch über die Kamera im Auge, bis auch wirklich alles einwandfrei klappt.

Aufzucht unserer Araber Fohlen

Da uns, wie nun klar sein dürfte, unsere Vollblutaraber sehr am Herzen liegen, absolviere ich auch super viele Weiterbildungen und eigne mir allgemein viel Wissen rund ums Pferd an. So auch Kurse zu Pferdefütterung, Pferdeverhalten uvm.

Eine Übersicht meiner Weiterbildungen, sowie Infos zu mir, findest du unter Wer ich bin.

Diese Weiterbildungen ermöglichen mir, unsere Araber Pferde nach unseren besten Möglichkeiten aufzuziehen. So analysieren wir unser Heu, vergleichen die Nährstoffe daraus mit dem Bedarf unserer Araber Pferde und lassen dann ein Mineralfutter mischen, welches die noch fehlenden Nährstoffe enthält. Auch leben unsere Vollblutaraber schon kurz nach der Geburt im „Offenstall“ bzw in Abfohlboxen mit Paddocks und können meist 24 Stunden rein und raus. Bewegung und Fütterung sind in der Aufzucht von Fohlen das A und O.

Auch verbringen wir viel Zeit mit unseren Araber-Fohlen. Sie werden behutsam und einfühlsam aufgezogen und an ein Leben mit Menschen gewöhnt. So sind unsere Araber Pferde auch sehr menschenbezogen und einfach liebevoll.

Hier bin ich auch sehr dankbar, die Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstrainerin absolviert zu haben. Zu dieser Ausbildung gehört auch das Lernverhalten des Pferdes. Ein sehr spannendes Thema.

Preise unserer Vollblutaraber

Du siehst also, wir investieren viel Liebe, Zeit und natürlich auch Geld in unsere arabischen Pferde. Wir tun dies sehr gerne und es ist für uns auch selbstverständlich.

Es bedeutet aber auch, wer bei uns einen Araber kaufen will, bekommt sicherlich einen Partner fürs Leben, muss aber auch bereit sein, ab 6.000.- Euro zu investieren. Die Art und Weise, wie unsere arabischen Fohlen aufwachsen, zeigt sich sicherlich auch in ihrer physiologischen sowie psychologischen Entwicklung sehr positiv.

So und nun, wenn du zu den liebevollen Menschen mit Pferdeverstand gehörst, ein 5*-Zuhause bietest und denkst, du wirst unseren Araber Fohlen gerecht 🙂 dann melde dich sehr gerne info@valentina-arabians.de Bitte unter Angabe Deines Namen und Wohnort, sowie der geplanten Haltung und Nutzung unseres Arabers.

Du möchtest dir vorab ein Bild machen, von dem was dich bei uns erwartet?

Araber Kauf bei Valentina Arabians

Warum gerade unser Araber-Gestüt?

Weil unsere kleine, familiäre Vollblut-Araber-Zucht für Liebe & Begeisterung zum arabischen Pferd steht!

Bei uns darfst du dich auf bildschöne, menschenbezogene und umgängliche Vollblutaraber aus liebevollster Aufzucht freuen!

Du suchst Qualität – wir bieten Qualität!

Qualität heißt für uns

  • Schönheit
  • liebevoller Umgang
  • umgängliche, menschenbezogene Araber-Pferde
  • artgerechte Haltung
  • angemessene Fütterung
  • stressfreie Aufzucht
  • stressfreies Absetzen
  • dem Alter angemessener Ausbildungsstand

und noch so viel mehr, aber lese am Besten selbst….

Haltung unserer Araber-Pferde

Unsere arabischen Pferde werden absolut artgerecht im Offenstall, bzw. in großen Abfohl-Boxen mit direkt angrenzendem Auslauf gehalten.

Unsere Pferde können somit die meiste Zeit 24 Stunden pro Tag entscheiden, ob sie sich am Auslauf / dem Paddock oder im Stall aufhalten möchten. Sie haben Sonne, frische Luft, Bewegung, Herdenhaltung – eben alles, was ein artgerecht gehaltenes Pferd so haben sollte. Es gibt nur wenige Situationen, wo wir unsere Vollblutaraber mal in den Stall sperren, wie z.B. an Silvester.

Aber prinzipiell dürfen unsere Vollblut-Araber 24h rein und raus, wie sie dies möchten.

Neben der offenen Haltungsform leben unsere Pferde auch in Gruppen und haben viel Kontakt zum Menschen. Diese Haltungsform und der Menschenkontakt spiegeln sich auch im einwandfreien Charakter unserer Pferde wider.

Fütterung unserer Vollblut-Araber

Bei der Fütterung sieht es so aus, dass wir unsere Pferde angemessen versorgen. Angemessen heißt, sie werden entsprechend ihrer Leistung / ihres Bedarfs gefüttert.

Die Hauptnahrung unserer Pferde ist Heu bzw. Gras. Zur Beschäftigung, bzw. um die benötigte Kauzeit zu erreichen, bekommen unsere Araber-Pferde noch Stroh und ggf. Äste.

Unser Heu machen wir selbst und lassen dies auch analysieren, um die Inhaltsstoffe zu kennen. Auch machen wir regelmäßig Bodenproben unserer Flächen, um auch hier dem Boden zuzuführen, was er benötigt.

Bei der Fütterung sieht es dann so aus, dass wir den Bedarf unserer Pferde mit dem Ergebnis der Heuanalyse vergleichen. Die Futterration wird dann mit einem passenden Mineralfutter, bzw bei Bedarf auch Kraftfutter bzw. Zusatzfutter so angepasst, dass sie bestmöglich dem Bedarf der Pferde entspricht.

Zum Bedarf der Pferde gehört natürlich auch dazu, dass der BCS (Body Kondition Score) ermittelt wird. Der BCS ist letztendlich eine Beurteilung, ob das Pferd zu dünn, zu dick oder gut im Futter ist.

Sprich, wir bemühen uns sehr, unsere Pferde bestmöglich futtertechnisch zu versorgen und achten darauf, dass sie die benötigten Nährstoffe erhalten. Dies ist allgemein sehr wichtig, aber bei Zucht-Pferden und Fohlen im Wachstum unerlässlich.

Aufzucht unserer arabischen Pferde

Wie bei der Haltung schon erwähnt, wachsen unsere Pferde in Gruppen, sowie im Offenstall auf. Die Fohlen haben also viel Bewegung, was für deren Wohlbefinden und optimale Entwicklung sehr wichtig ist und haben auch Kontakt zu Artgenossen. Natürlich gibt es bei uns auch Jahre, in denen wir mal nur ein Fohlen haben, dann kommt aber ein anderes junges Pferd mit in die Gruppe von Mutter und Fohlen.

Selbstverständlich haben unsere Fohlen auch viel Kontakt zum Menschen.

Da unsere Fohlen, sobald dies möglich ist, zusammen mit der Mutter auch 24h rein und raus können, erleben sie natürlich von klein auf auch viel. Es fahren Traktoren an der Koppel vorbei, sie sehen spielende Kinder, andere Tiere usw. Dies wirkt sich natürlich auch auf ihr späteres Verhalten aus und beeinflusst dies positiv. Durch diese Haltungsform werden unsere Araber-Fohlen also von Beginn an physisch und psychisch positiv gefördert.

Training unserer Araber-Fohlen

Wir nehmen uns viel Zeit für das Training unserer arabischen Fohlen. Das heißt natürlich nicht, dass diese überfordert werden. Es erfolgt alles nur im Rahmen des Möglichen.

So lernen unsere Fohlen von klein auf, sich überall anfassen zu lassen, sich halftern zu lassen, führen zu lassen usw. Sie lernen eben das Fohlen-ABC und werden vom ersten Tag an auf ihr späteres Leben vorbereitet. Alles mit viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und eben ohne die Jungtiere zu überfordern.

Selbstverständlich endet das Training unserer arabischen Pferde nicht mit dem Fohlen-Alter. So lernen unserer Vollblutaraber immer ihres Alters entsprechend weiter. Sie werden eben von Kindesbeinen an auf ein späteres Leben als Reitpferd vorbereitet, bzw. auf den täglichen Umgang mit ihnen.

Tierarzt & Schmied

Tierarzt & Schmied sind bei uns auch Themen, die nicht vernachlässigt werden. So werden all unsere Pferde im ca. 8 Wochen-Rhythmus dem Schmied vorgestellt, werden regelmäßig entwurmt bzw. auch selektiv entwurmt (d.h. es wird eine Kotprobe eingeschickt und gezielt auf deren Ergebnis hin entwurmt) und sie werden regelmäßig geimpft. Ich habe auch selbst verschiedene Lehrgänge zum Thema Hufplege absolviert, so dass ich zwischen den Hufpflege-Terminen auch selbst die Hufe der Pferde nach bearbeite.

Absetzen unserer Fohlen

Auch das Absetzen unserer Fohlen erfolgt so behutsam wie möglich. So werden unserer Fohlen nicht, wie oft üblich, von heute auf morgen schon ab dem 5. Lebensmonat abgesetzt, sondern das Absetzen erfolgt in kleinen Schritten.

Unserer Absetzer verbleiben dann auch nicht alleine in einer Box, sondern werden gemeinsam mit einem Artgenossen, der auch schon vorm Absetzen in ihrer Gruppe war, zusammen abgesetzt. Auch verbleiben sie, bis das Absetzen abgeschlossen ist, noch in ihrer gewohnten Umgebung. Wir versuchen also, das Absetzen so stressfrei, wie möglich zu handhaben.

Auch dies ist ganz entscheidend für das spätere Verhalten eines Pferdes.

Wenn Du dich nun entschieden hast, dass wir, von dem Vollblut-Araber-Gestüt Valentina Arabians, genau der richtige Ansprechpartner für Dich sind, freuen wir uns auf Deine Anfrage.

info@valentina-arabians.de

———————————————————-

Du möchtest dir vorab ein Bild machen, von dem was dich bei uns erwartet?

Verkaufspferde von Valentina Arabians

Zu jedem unserer Vollblut Araber Fohlen bauen wir eine herzliche Bindung auf und begleiten es liebevoll von der Geburt bis zur Verkaufsreife. Wir sorgen für eine artgerechte Haltung im Herdenverband. Da unsere Vollblut Araber Pferde im Offenstall leben, haben sie jederzeit Gelegenheit, ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und sich altersgerecht zu entwickeln. Auch für die Zeit nach dem Verkauf wünschen wir uns für unsere Vollblutaraber eine liebevolle, artgemäße Umgebung, in der sie ein zufriedenes Pferdeleben führen können.

Wenn Du dich für den Kauf eines Vollblut Araber Pferdes entscheidest, erwirbst Du ein temperamentvolles, ausdauerndes und sehr edles Tier. Natürlich solltest Du bereits über einige Reiterfahrung verfügen, wenn Du dich auf ein junges Vollblut Araber Pferd setzen oder es gar selbst zureiten möchtest.

Besonders erwähnenswert ist der menschenbezogene Charakter dieser tollen Pferderasse. Es ist nicht schwer, sich mit den gutmütigen Vollblut Araber Pferden anzufreunden und eine oft lebenslang haltende Bindung mit ihnen aufzubauen: Hat ein Vollblut Araber Pferd seinen Reiter erst einmal akzeptiert, geht es mit ihm durch dick und dünn.

Auch äußerlich sind Araber Pferde echte Schönheiten: Ein zierlicher Körperbau mit trotzdem kräftiger Muskulatur lässt Araber Pferde grazil und kraftvoll wirken. Ihre ausgeprägten Gesichtszüge verdanken die Araber Pferde ihrer konkaven Kopfform (Araberknick) und ihren ausdrucksstarken, sanften Augen.

Araber Pferde kaufen: Du möchtest eines unserer wunderschönen Araber Pferde russisch-ägyptischer oder ägyptischer Blutlinie kaufen? Gehörst zu den liebevollen Menschen mit Pferdeverstand, die ein 5*-Zuhause bieten und wirst unseren Araber Fohlen gerecht :-), dann melde Dich gerne info@valentina-arabians.de. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Und bitte gib Deinen Namen, Wohnort, sowie die geplante Haltung und Nutzung unseres Arabers mit an.

Miraj22 (13)
Aliha 24

VA Aliha (Emir Khazar x VA Ateyyah)

DW1D4375
©NI9O7458
Zucht
7I5A2903-web

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Mahrussa 8
Miraj22 (9)
DW1D8484

VA Amira (DF Nashwan x VA Ateyyah)

amawi003

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Amawi Wald

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Amira-Kopf-731x475

VA Amira (DF Nashwan x VA Ateyyah)

Amawi

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Amaiw004

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Nassaj 5
amawi5

VA Amawi (TB Yasir x Valentina AA)

Mahrussa 21
7I5A2698-web

VA Miraj (Magic Magnifique x VA Amawi)

Miraj2022 (1)
Miraj22 (14)
Juli2022Logo (6)
Juli2022Logo (5)
Miraj22 (15)
Miraj2022 (8)
previous arrow
next arrow
Miraj22 (13)
Aliha 24
DW1D4375
©NI9O7458
Zucht
7I5A2903-web
Mahrussa 8
Miraj22 (9)
DW1D8484
amawi003
Amawi Wald
Amira-Kopf-731x475
Amawi
Amaiw004
Nassaj 5
amawi5
Mahrussa 21
7I5A2698-web
Miraj2022 (1)
Miraj22 (14)
Juli2022Logo (6)
Juli2022Logo (5)
Miraj22 (15)
Miraj2022 (8)
previous arrow
next arrow

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner