Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Kerstin Schaab. Und das auf den Fotos, das bin natürlich ich :-). Ich komme aus dem schönen Mittelfranken, genauer gesagt aus der Erholungsregion Hesselberg, Nähe Ansbach. Eine ganz nette Gegend :-).

Schon seit ich denken kann, liebe ich Tiere, vor allem Pferde, Katzen und Hunde.

Sobald ich laufen konnte, naja vielleicht nicht gleich :-), sind meine Eltern ab und zu mit mir zum Reiterhof gefahren und haben mich dort auf Ponys spazieren geführt.

Meinen ersten Reitunterricht hatte ich ca. 1993 – also schon vor laaanger Zeit.

Auf diesem Reiterhof habe ich mich dann auch mit der Arabitis infiziert. Dort waren zwei wunderschöne Araber und ich war hin und weg. Meine Liebe zum Vollblutaraber war geboren.

Meinen ersten eigenen Araber kaufte ich 2001. Ich erfüllte mir meinen Jugendtraum eines eigenen Reit-Arabers. Tali war damals allerdings erst Jährling und natürlich roh. Wir gingen dann einen gemeinsamen Weg und ich ließ Tali zu gegebener Zeit westernmäßig einreiten.

Meine Liebe zum arabischen Pferd wurde immer größer und so begann ich 2006 mit der Zucht arabischer Pferde. Valentina Arabians war geboren.

Auch ein Teil von mir ist meine Wissbegierigkeit. So lese ich sehr viele Bücher und absolviere einige Kurse. Man könnte fast sagen, lesen und das Absolvieren von Kursen ist eine Sucht von mir 🙂

Ich habe Weiterbildungen in den Bereichen Pferdepsychologie, Pferdeverhalten, Pferdefütterung uvm. Dieses Wissen setze ich auch im Umgang, der Ausbildung, der Haltung und Fütterung meiner eigenen Araber Pferde und Fohlen ein.

Lebenslauf

1993Start meiner Reiterkarriere 🙂
2001Mein erstes eigener Vollblutaraber
2006Start der Zucht arabischer Pferde (Valentina Arabians)
Weiterbildung Dipo Pferdephysiotherapie
2007VWA Betriebswirt
2016Weiterbildung Online Marketing
2017MKA Kurse Bodenarbeit, Reitkurse, Psychologie, Anatomie
2018MKA Kurse Bodenarbeit, Reitkurse, Pferdesprache & innere Stärke
Conny Röhm verschiedene Kurse Pferdefütterung
Pferde gesund bewegen: Onlinekurs Pferdeanatomie: Das Skelett & Muskeln des Pferdes
G & H Tierernährung, Heidi Herrmann: Ausbildung zum Pferdeernährungsberater
SGD Persönlichkeitstraining
Leben Lieben Lernen Ausbildung zum pferdegestützen Coach
2019weitere MKA Kurse Pferdepsychologie & Bodenarbeit
Conny Röhm verschiedene Kurse Pferdefütterung & Start des „Meister-Lehrgang“ zum Thema Pferdefütterung, Dauer 30 Monate
2020Lehrgänge Pferdepsychologie, Sezierkurs, Entwurmung, Sattelkunde uvm.
Lehrgang Psychologie & Verhaltenstraining des Pferdes mit guter Prüfung abgeschlossen
2021Dr. Vivian Gabor (IVK) Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstrainerin IVK erfolgreich abgeschlossen