Fotoshooting mit Kamyar, Jennifer & Sophie

Allgemein

Kamyar Spezial – Fotoshooting mit Jennifer & Sophie Auch heute gab es wieder ein Special bei uns :-). Wir hatten gestern die glorreiche Idee, ein Fotoshooting zu machen. Jennifer & Sophie im Prinzessinen Kleid auf dem Rapphengst Kamyar. Also, erst einmal Großputz mit Kamyar. Putzen, Fell Glanzspray, feuchtes Handtuch – eben volles Programm. Danach schicke …

Einparken mit DF Kamyar

Allgemein, Pferde-Training

DF Kamyar Einparken üben Und hier wieder ein weiterer Bericht vom Training mit Kamyar. Nachdem ich Kamyar geputzt hatte, fing ich wieder an, ihn am Boden zu trainieren. Ich gehe hier übrigens immer unterschiedlich vor. Mal sattle ich ihn schon gleich nach dem Putzen, mal mache ich erst Bodenarbeit und sattle danach. Heute machte ich …

Filmtipps für Reiter und Pferdefreunde

Allgemein

Filmtipps für Reiter und Pferdefreunde In der kalten Winterzeit kuschelt man sich gerne mit einer dicken Decke auf sein Sofa und genießt auch mal das Nichtstun. Um die Sofanachmittage noch angenehmer zu machen, haben wir für euch ein paar Filmtipps für Reiter und Pferdfreunde. Viel Spaß beim Ansehen!   Bibi und Tina Die Bibi und …

Faszination Pferd

Allgemein

  Freude am Umgang mit Pferden Was fasziniert uns an Pferden?   Wer zweifelt schon daran, dass das Pferd eines der edelsten Tiere ist? Sein harmonisch gebauter Körper, die ausdrucksvollen Augen, das unaufhörliche Ohrenspiel rufen in vielen Menschen Gefühle der Bewunderung hervor, und kaum jemand kann sich dem faszinierenden Anblick einer dahinpreschenden Pferdeherde entziehen. Nicht …

Wie hole ich mein Pferd von der Weide?

Allgemein

In vielen Foren liest man diese Frage. Unerfahrene Pferdebesitzer stehen oft frustriert auf der Weide und verstehen nicht, weshalb ihr Pferd nicht auf Zuruf zu ihnen kommt oder gar wegläuft, wenn sie sich ihm nähern. Bestechungspotential Pferdeleckerlies Das Locken mit Leckerlies sollte man tunlichst vermeiden, vor allem dann, wenn sich eine Herde auf der Weide …

Pferdemessen 2013

Allgemein

Kaum geht das Jahr 2012 mit der „Nacht der Pferde“ in Hannover zu Ende, kann der neue Kalender bereits ab Januar mit den Terminen der wichtigsten Pferdemessen für 2013 bestückt werden. Die Messen beinhalten sämtliche Themen zu Pferdesport, Pferdehaltung und – pflege, sowie Ernährung, Gesundheit und Hygiene im Stall, Seminar, Verkaufsstände und vieles andere mehr. …